Donnerstag, 17. Dezember 2020

Make Stolzenau great again

Es begann in den 1960ern mit dem Abriss des Schlosses und es wurde bis heute nicht besser. Jetzt macht die Post zu, das Krankenhaus ebenfalls. Die alte Sparkasse wurde für einen Rewe-Neubau abgerissen. Die einstige Kreisstadt Stolzenau hat mit vielen Veränderungen zu kämpfen.

Der Kosovo unter den Landkreisen: Die Autonome Region Mittelweser

Viele Institutionen wurden oder werden nach Nienburg abgegeben (Post, Krankenhaus) oder wurden dahingehend eingegliedert (Sparkasse Stolzenau). Ein Zustand, den der Blockmist so nicht akzeptieren kann. Wir fordern, zur Stärkung des jetzigen Nienburger Südkreises, die Strukturen des alten Landkreises Stolzenau zurück und nehmen uns zeitgleich ein Beispiel an der Autonomen Region Südniedersachsen, die es vorgemacht hat, wie es gehen kann. Zwischen Diepenau und Rehburg-Loccum machen wir unseren Bums zukünftig wieder selbst! Es ist Zeit für den Stolxit!

Allerdings müssen wir einsehen, dass wir uns in unserer jetzigen Lage keinen Harten Stolxit erlauben könen, weshalb über Freihandelszonen mit Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen nachgedacht wird. Die Autonome Region Mittelweser bleibt auch im Schengenraum.

Um die Wirtschaft anzukurbeln, setzt die AR MW versärkt auf Tourismus. Deutsche, die günstig einen Auslandsurlaub planen wollen, gerade zu Corona, sind eine wichtige Zielgruppe. Anreise per Bahn bis Leese oder Uchte möglich. Natürlich werden Baguettes jeder Art legalisiert, was auch den einen oder anderen Gast in die Region holt. 

Also zögern wir nicht zu lange und legen los. Beckmeyer wird abgewählt und das Rathaus neu besetzt. Make Stolzenau great again!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen