Ruhmeshalle

Welche Helden hat der Block? Erfahren Sie es in unserer Ruhmeshalle:

 

Backsteini

Backsteini

Zeitraum: Ende der 00er Jahre

Weit vor der Zeit des Blockmist gab es bereits einen Helden, dem wir viel zu verdanken haben: Es ist Backsteini. Ein Backstein, der unter einer Skaterrampe lebte. Man erzählt sich, dass dieser Stein ein paar Jungs, die unter der Rampe spielten, das Leben rettete, nachdem der Durchgang blockiert gewesen war. Mit dem Abriss der der alten Rampe verschwand auch Backsteini. Nicht Wenige vermuten, dass Backsteini gegenwärtig seinen eigenen Grabsteini ziert.




Backsteini in Action
Backsteini Opa

Zeitraum: Ende der 00er Jahre

Backsteini Opa hat seinen Enkel gut erzogen. Er war ein abgebrochener, alter Backstein und er wurde eiskalt von Jascha in einem Graben ertränkt. Dabei kannten wir ihn kaum. Er hinterließ uns Backsteini.

 

 

 

Das Musik

Das Musik
Zeitraum: Mitte der 10er Jahre

Das Musik war eine von Philipp H. entworfene portable Musikanlage. Die Grundlage war eine alte Kommode. Zwei Boxen waren an den Seiten, das Radio schaute aus der Schublade hervor und durch ein Skateboard als Griff und einer
Achse mit Rollen wurde dieses Unikat mobil. Lange zierte das Musik den Blockmist. Allerdings ist das gute Stück nicht mehr up to date und es kam immer wieder zur Frage, was das denn sei, so beschloss die BM-Redaktion im September 2017, Das Musik durch den jetzigen Kabeljau zu ersetzen. Nach dem hat sich übrigens noch niemand erkundigt..







Roland

Roland
Zeitraum: bis August 2017 (physich)

Roland war ein waschechter Nordhäuser. Die Legende besagt, dass Roland ein Geschenk von einer WG an die andere war. Irgendwann machte er sich auf den Weg in das ferne Niedersachsen, um dort noch einige Zeit zu verweilen. Auf einem Minifestival wurde er schließlich verbrannt. Er hinterließ uns Daniel H.