Ich habe vom Abbruch des Immerather Doms leider zu spät erfahren. Ich wäre gerne vor Ort gewesen und hätte gegen die Abrissarbeiten demonstriert. Es tat und tut mir immer noch in der Seele weh, wenn ich die Bilder von den Baggern und dem Schutt sehe. Ich war selbst dort gewesen. RWE, du bist einfach das schlimmste, was es gibt. Und kaum haben wir dieses Ereignis hinnehmen müssen, kommt der nächste Hammer um die Ecke:
Ich war vorhin auf einer öffentlichen Ratssitzung, die über den Zustand unseres Ortskerns bestimmt hat. Und zwar ist die Lage so: Rewe will bauen, ca. 1700 Quadratmeter, und möchte dafür unter Umständen die gut 100 Jahre alte Sparkasse, das leerstehende Postamt und weitere Gebäude abreißen. Ergebnis der Sitzung:
15 Dafür
2 Dagegen
3 Enthaltungen
Was meint der Block dazu? Wir sagen: Rewe? Ja, aber nicht so.
Wer um sich den Weg von 2 Kilometern zum Edeka zu sparen historische Bausubstanz zerstören lässt, hat einfach keinen Bezug zu seiner Heimat. 2 von 2, die hinter der alten Post in der Kälte eine Pizza gegessen haben, würden es wieder tun.
Also merken Sie sich: Kommt es hart auf hart, ist Blockmist am Start. Wir bringen auch Verstärkung mit. REWE sei nicht RWE! Diesmal ist der Weg nicht weit.
Aber, aber,... Noch ist rein gar nichts in trockenen Tüchern und es stehen noch einige Gutachten aus. Also sehen wir erst einmal gespannt in die Zukunft und melden uns wenn es soweit ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Die Stressmacher vom Dienst
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen