Mittwoch, 17. Mai 2017

VERSAGER des Alltags #1

Schande über mich, schande über meine ganze Familie!
Es ist passiert: Ich bin hingefallen :'(

Dabei gab es nur einige Punkte auf meiner To-Do-Liste, die mir wirklich wichtig waren. Dieses Jahr nicht hinzufallen, war einer davon. Lesen Sie jetzt die Nicht-Hinfall-Story von diesem Jahr:

Ein Jahr lang nicht hinfallen. Wie schafft man das am besten? Jeder Gefahr aus dem Weg gehen? Oder volles Risiko?
Ich hätte mich natürlich verkriechen und einfach nur möglichst viel zuhause rumsitzen können. Aber auf diese Weise kann das ja jeder. Stattdessen bin ich viel zu Fuß unterwegs gewesen, wie immer eigentlich. Ich bin bei Schnee und Glätte zu Fuß überall hingegangen, habe für den Marathon trainiert und war auch sonst für jeden Spaß zu haben. Mehrmals bin ich ins stolpern geraten oder drohte das Gleichgewicht zu verlieren, ich bin jedoch immer standhaft geblieben. Und es wäre jetzt auch keine Schande gewesen, wäre ich im Winter auf einer Eispfütze oder beim Laufen hingefallen. Aber nein, es hat mich erwischt als ich am wenigsten damit gerechnet habe.
Aber was ist nun passiert? Ich war auf dem Weg nach Hause von der Uni. Das Wetter war herrlich, die Laune bestens. Ich hatte noch eine Kleinigkeit für den Abend zu klären und daher mein Handy in der Hand. Ich stehe mit vielen anderen Großstädtern an der roten Fußgängerampel. Sie wird grün, ich gehe los. Nur nochmal schnell eine kleine Nachricht lesen.... - Und dann plötzlich: Mit meinem rechten Fuß trete ich gegen die Bordsteinkannte, verliere die Balance und falle nach vorne. "NEEEEEEIIIIIIINNN!" rufe ich entsetzt als mir klar wird, was gerade passiert ist. Ich lag auf den kalten Pflastersteinen, bin hingefallen wie ein kleines Kind und die Passanten gingen einfach an mir vorbei. Fremdschämen war angesagt. Ich verachte ja selber diese Handyzombies, die man heutzutage auf der ganzen Welt sieht und jetzt machte ich selber so einen Mist. Wird Zeit, dass das Ding wegkommt...

134 Tage ohne hinzufallen sind dennoch ein neuer Rekord für mich. Ob ich das überbieten kann? Locker. Herausforderung angenommen!

1 Kommentar:

  1. Wenn man hinfällt kann man nur wieder aufstehen und weitermachen! Im übertragenen Sinne als auch in real

    AntwortenLöschen