Dienstag, 12. Juni 2018

Blockmist? Na Logo!

Stillstand bedeutet Rückstand und keine Frage: Der Block entwickelt sich prächtig. Vielleicht ein
Zuhörer?

paar Zuhörer zu wenig, aber Wayne juckts. Einmal habe ich mir Gedanken gemacht, was hier noch fehlt und mir wurde klar: Ein simples, aber effektives Logo. Klar, wir haben den Kabeljau auf dem Banner, der gerade eine Stadt oder ein Land zerstört oder sich betrinkt und Roland lungert auch irgendwo rum, aber ein richtiges Logo hat bis jetzt immer gefehlt. Aushilfsweise wurde der Name auf BM gekürzt. Weißes B, rotes M. Nicht gerade das Gelbe vom Ei. Meine Idee soll auch gar nicht groß Abweichen. Zeitgemäß (wie wir halt sind, haha) sollte es einfach sein und Wiedererkennungswert haben. Gut, wem erzähl ich da was Neues? Und als ich dieses Jahr in Stemwede einen hellen Moment hatte, schoss mir, als ich entgegen aller anderen Person von den Bühnen wegging, (weil ich alle meine Leute verloren hatte, die ich dann aber kurz darauf wiederfand) das Cover der Scheibe Right thoughts, right words, right action von Franz Ferdinand in den Sinn und ich wusste: Diese drei Pfeile sind es!
Die Eingebung
Ich ging später einige Variationen durch, aber so richtig ging mein Plan nicht auf. Nichts war so wirklich gut, was vielleicht nicht zuletzt an meinen Grafiker-Skills liegt, die sich lediglich auf Stift und Papier, etwas Photoshop CS2 und Paint beschränkten. Nun kam mir letztlich im Regional Express die aktuellste Idee in den Sinn und ich möchte sie euch nicht vorenthalten:










Mit dem B geht es bergauf!


Vor meinem inneren Auge sehe ich coole Kids dieses Logo an Brückenpfeiler sprayen. Ich denke, diese Buchstaben-Zeichen-Kombi ließe viel Raum für Interpretation und/oder Variationsmöglichkeiten, weswegen ich diese heute dem Block vorschlage. Was sagt die Gemeinde? Ist ein Logo überhaupt nötig? Oder ausgerechnet dieses? Reicht nicht das altbewährte BM? Minimalismus ist nicht jedermanns Ding, keine Frage. Oder Pfeile. Oder Buchstaben. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen. Würde sich sicher gut auf der Visitenkarte machen, die ich plane oder auf neuen Stickern, oder nicht?

Die finale Idee auf einem Strafzttel (Halteverbot, 15 €)

1 Kommentar:

  1. Das Logo finde ich nicht übel, da sollte man sich mal auf ein Bier zsuammen setzen!

    AntwortenLöschen