Montag, 7. August 2017

Bitte lasst mich unrecht haben

Ich weiß, ich hau in letzter Zeit ziemlich viel in den Block, aber ich hatte letztens eine furchtbare Zukunftsvision, den Nachthimmel betreffend. Daniel erzählte mir aber schon von seinem nächsten Thema, also da kommt sicher auch bald wieder was von ihm oder von sonst wem.
 Zu meinen Ängsten: Ich betrachtete vorgestern von einer schmalen Landzunge in unserer Ortschaft mit einem Kumpel den Großen Wagen (Großen Bären) am Firmament. Der Mond schien hell, aber trotzdem war er gut sichtbar. Während wir die Konstellation betrachteten waren in Kalifornien o. Ä. sicherlich bekannte Großkonzerne dabei, holografische Inhalte für entsprechende Hardware zu verwirklichen. Und ich sage euch, sobald man die Welt in einigen Jahren mit der erweiterten und ausgereiften Wirklichkeit wahrnimmt, hat sich Amazon, dieser Scheißladen, alle Rechte daran gesichert, bei virtueller Berührung des Sternenbilds seinen Einkauf abschließen zu können. Dann schwebt über der Erde der Große Amazon-Warenkorb. In der Mitte steht dann virtuell die Zahl der Produkte, die bereits im Großen Wagen liegen.

Google Glass wird es möglich machen, ich sage es euch
Haltet mich nicht für verrückt, wir wissen alle, dass das dumm klingt, aber leider nicht unwahrscheinlich ist. Ich möchte nicht, dass es so weit kommt, deswegen bin ich auch schon lange nicht mehr bei Amazon angemeldet. Grundsätzlich bin ich auch dafür, anstatt teurer Elektronikprodukte lieber teure und geile Lebensmittel zu kaufen. Da hat man einfach mehr von. Der Bauer, der Planet und du. Das ist für alle Seiten besser. Außer für Amazon halt.

1 Kommentar:

  1. Immer wenn ich solche irrwitzigen Gedankengänge habe, dann rufe ich mir ins Gedächtnis, dass da oben noch der liebe Himmelsjäger Orion für Recht und Ordnung sorgt. Und wenn nicht, dann ist da noch der Zukunfts-Daniel, der sich um das Problem kümmern wird!

    Und die nächste Story folgt..

    AntwortenLöschen