Mittwoch, 15. März 2017

Helden des Alltags #2: Als wir das Spiel gegen die Bienen gewannen

Endlich habe ich mal wieder Zeit zu schreiben, was mir so durch den Kopf geistert. Erstmal Ruhe vor Prüfungen! Und hier kommt die eigentlich Geschichte:

Wir schreiben den 25. August 2016. Es ist ein heißer Sommertag, den unsere Jungs größtenteils am Kolk verbrachten. 

Zum Abend hin dachten sich Alex P., Jascha H. und meine Wenigkeit, dass man nochmal just gegen einen Ball treten könnte. Also bestiegen Jascha und ich flott unsere Zweiräder und machten uns auf den Weg zur Grund, Alex sollte nachkommen. Die Grund war leider nicht frei für uns, genauso wenig wie die Weserkampfbahn, also hin zum Bootshaus. 
Jascha hatte seinen Football mitgebracht und wir warfen ihn uns zu. Es machte Spaß. Leider hatten wir noch keine Vorstellung wie sich das Blatt noch gegen uns wenden würde.

Und dann: Eine Szene wie beim Quidditch! Jascha und Daniel kombinieren gekonnt quer über die Wiese, weichen einigen Klatschern aus bis plötzlich das Unvermeidbare geschieht: Der pass kommt nicht an, unser Football fällt zu Boden und bleibt im Boden stecken. Merkwürdig, dachten wir uns. Wir sahen uns das Problem näher an und erkannten, dass der Ball in einem Erdloch gelandet ist und feststeckte. 
So weit so gut, wir beschlossen den Ball einfach herauszuziehen. Ungeschickterweise schob ich den Ball dabei nur noch tiefer in das Loch.. Und es kam noch schlimmer: Plötzlich waren unsere Helden nicht mehr alleine. Ein Summen ertönte und wurde immer lauter, der Himmel über uns begann sich schwarz zu färben. Wir waren von fliegenden Erdbienen (ein ungeschickter Name für fliegende Insekten) umzingelt, die nicht mehr in ihren Bau kamen, da der Football ihnen den Weg versperrte. 
Im nächsten Augenblick spürte ich einen stechenden Schmerz an meinem rechten Knöchel. Es dauerte einen Moment, bis ich bemerkte, dass ich getroffen wurde. Ich taumelte und sank zu Boden.

"Lass mich hier zurück... Rette dein eigenes Leben..

sagte ich mit schwacher Stimme. Jascha wollte gerade davon rennen, doch entschied sich kurzerhand doch anders und half mir aus der brenzlichen Situation. Wir verließen die Gefahrenzone und beobachteten das Spektakel aus sicherer Entfernung.

Zeitgleich wurde der Bienenschwarm immer größer. Die Situation erschien aussichtslos. Doch wir hatten noch ein Ass im Ärmel. Wir riefen Alex an und sagten ihm er solle in voller Montur herkommen. Und er kam mit Mütze, Handschuhen und stilecht mit Sonnenbrille. Nach einigen vorsichtigen Annäherungsversuchen gelang es Alex schließlich den Ball in Kickoff-Manier aus dem Loch zu befördern. Er warf den Ball über Jascha hinweg weiter auf mich und ich rannte (trotz meiner Verletzung) über das ganze Feld bis in die Endzone und schaffte den entscheidenden Touchdown!
Damit dürfte klar sein, wer der Held dieser Geschichte ist - Ich, Daniel H.!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nein, Spaß. Es war schließlich Alex, der intelligenderweise in einen aggressiven Bienenschwarm rannte nur um einen Football zu holen, der ihm nicht mal gehörte, was bei einem Spiel geschah, bei dem er nicht mal mitspielte. Und das muss meiner Meinung nach gewürdigt werden. Übrigens waren die Bienen schlechte Verlierer: Als das Spiel bereits entschieden war, lauerten sie Alex hinterlistig auf und verwundeten ihn schwer. Dabei trug er üble Verletzungen an Kopf und Arm davon. Alex und ich mussten lange im Lazarett ausharren.

Der Bauwagenkanal war natürlich auch live dabei, dabei entstand diese Aufnahme:



1 Kommentar: