Donnerstag, 7. April 2016

Zwischen Schallplatten und Spotify [Alex' Stories #6]

Der Winter neigt sich dem Ende zu, der Frühling klopft an jedermanns Tür auf der Nordhalbkugel und die Winterreifen bleiben bald auf der Straße kleben. Ja, es ist Zeit für den Reifenwechsel.
Ab auf den Dachboden von unserem Carport. Und was finde ich da? Meine Sommerreifen. Die Überraschung war nicht sehr groß. Runter damit, und rauf auf die Kiste.
Die alten Reifen müssen wieder hoch, also ab auf die Leiter. Und was liegt da oben? Nichts außergewöhnliches und nichts anderes als eben schon. Moment mal! Was ist das da links? Ein Plattenspieler?! Sinnig. Sieht nur leider schon ziemlich verramscht aus. Runter damit, Reifen hoch, sauber gemacht, ab damit an die Steckdose. Dreht sich. So weit so gut.Welche Von meinen zwei, drei Platten opfere ich, falls die Nadel im Arsch ist? Bela B muss dran glauben. Platte 1, Seite A, erstes Lied. Läuft. Fett.
Das Uraltgerät gleich mal angeschlossen an meinen Uraltverstärker, der den Ton über meine Uraltboxen abgibt. Was ein Sound. Man soll nicht glauben, was damals schon alles möglich war, Spotify kann einpacken, ebenso geiler Sound, nur ohne die Werbung für den werbefreien Streamdienst.

Meinen letzten Plattenspieler habe ich samt gammligen Lautsprechern erst vor einigen Monaten weggegeben, jetzt bin ich froh, das wieder einer hier ist und auch neue Alben noch in das Plastik gepresst werden. Es hat halt einfach noch flair.



2 Kommentare:

  1. Ich wünschte wir hätten auch einen alten Dachboden auf dem man alte Sachen findet. Bei uns ist leider echt alles neu :/

    AntwortenLöschen