Freitag, 17. Mai 2019

Leute. Ich bin Raus...


..Raus aus der Elternzeit.

2 Monate voller Spannung, Hass, Vernunft, Liebe, Fürsorglichkeit, Intrigen, Spaß und Windeln.

Was die letzten Wochen geschah:

Wir schreiben das Jahr 2019.
Daenerys Targaryen Segelt mit ihrer Armee und den 3 Drachen über das Meer nach Westeros.
Finn und Jake bestehen neue Abenteuer mit der 7 Staffel auf dem Comedy Central.
Walter White bleibt tot.
Wie es in Kattegat mit den Nordmännern weiter geht weiß ich noch nicht.

Nun zu mir.
Männlich
26 Jahre jung
Verlobt mit Kind
Beide schreihen

Klingt soweit alles ganz harmonisch richtig?
Ist es aber nicht.
Nicht Immer.

Als Professioneller Familienvater, Fotograf, Tischler und Künstler ist es nicht leicht alles unter einen Hut zu bekommen.
Dafür bekommt man vom Vaterstaat (mit der Genehmigung von Muttererde) die Möglichkeit, sich von allem loszureißen, was einen irgendwie bedrückt, beängstigt oder sogar festhält.
Nachdem man nun also im Monate langen Kampf mit den Behörden war, Berge an Papier bewältigt hatte und man sich fragt wie viele hundert verschiedene Bäume wohl in einem einzigen Blatt, von diesen vielen Papieren stecken.

(Wie viele Schweine passen wohl in 100g Hack? Diese Frage ist wahrscheinlich genauso unendlich wie die Komma stellen von PI.)

Also nochmal, Wir schreiben das 2019.
Vaterschaftsturlaub.
Wie zuvor schon erwähnt, lebe ich mehr leben als eine Handelsübliche Katze vom Jibi. 2 Monate Freiheit wurde versprochen.
Nix.
Gar nichts.
Arschlecken.
"Sobald man Kind hat ist das Leben vorbei" heißt es immer.
Und es stimmt.
Solange Frau und Kind zuhause sind, man selber malocht, ist alles eigentlich ganz easy.
Mann kommt von der Arbeit, Frau bringt Kind bei das sie sich zu freuen hat, und Kind Freut sich auch. Alle strahlen dich an.
Ist schön, sage ich euch.
Nun ist Mann selber zuhause und Frau malocht.
Kind schreit.
Hunger.
Kind schreit.
Volle Windel.
Kind schreit.
Schlafen.
Jeden Tag.
Frau auf der Arbeit.
Keine Zeit zum Tischlern.
Keine Zeit die Welt zu erforschen.
Keine Zeit zum Fotografieren (außer aus dem Fenster.)

Ich bin in den 2 Monaten 3 mal raus zum fotografieren gekommen. Vorher war ich fast immer sobald ich Zeit hatte zum Morgengrauen in der Natur.
Ich nahm mir vor 3 Möbelstücke in der Garage zu bauen. Stattdessen Schuf ich nur einen Baseballschläger der nach dem ersten richtigen Schlag brach. Einen kleinen Handhobel, der zwar schick aussieht aber mit einem 26mm Eisen so ziemlich unbrauchbar ist. Und ein halb fertiges Regal bestehend aus einer Europalette.
Wozu man sagen sollte das ich die Zeit eigentlich nur nachts hatte.
Und dementsprechend auch nur Handwerkszeug nutzen konnte.
Treibt die skills voran. Aber ist Zeittechnisch ziemlich unproduktiv.
Bin jetzt hobeln lvl.7 und sägen noch bei lvl.6.
Morgens bin ich unausgeschlafen.
Kaffee hält mich auf Trab. Die kleine beschäftigen. Ist schön wie sie sich freuen kann, alles auf der Welt ist eben neu für sie.
Immerhin haben wir die Steuererklärungen geschafft.
Ach und über Ostern habe ich Freunde gesehen.
Alles in allem war es eine Zeit, die man rumbekommen hat.
Außerdem habe ich gerade einen relativ langen, Zusammenhangslosen Text auf die reihe bekommen. Da war der Künstlerische Teil.

Ich scrolle jetzt nicht hoch um mir alles nochmal durchzulesen und evtl zu korrigieren. Der Text kommt wie er geschrieben wurde.
Liebe Grüße aus dem Vaterseinland
Euer Lieblings Papa p.H.
der Wert bleibt normal bei 5.5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen