Montag, 19. September 2016

Und wir sitzen im Wartesaal [Alex' Stories #7]

Gerade BoJack Horseman Staffel 3 zu Ende geguckt. Jetzt weiß ich nicht weiter.
Wollte eigentlich darüber schreiben, dass ich im Sommer in Griechenland war und viel gegessen habe und die Sonne schien. Aber jetzt habe ich gerade einen gewissen Tiefpunkt erreicht, der sich bis zum schlafen gehen hinziehen wird.
Korfu ist an und für sich eine sehenswerte Insel des nördlichen Griechenlands, muss aber sagen, dass ich Trolltunga wahrscheinlich eher bevorzugt hätte. Warum? Egal. Viel wichtiger ist für heute ist die vierte Staffel BoJack, es kann so nicht enden. SO NICHT!
Auf Korfu habe ich eine ganze Woche lang keine einzige Wolke gesehen, ist mal ganz nett aber in der Mittagszeit rauszugehen ist unter solchen Umständen schon qualvoll. Fast so qualvoll wie die Wartezeit zu S4E1. Ich fand den kühlen Norden schon immer schöner. Die weiten Skandinaviens mit seinen Bergen und Fjorden, entspannten Menschen, Elchen und Rentieren.
Außerdem stapelte sich in Gouvia und dem Rest der Insel der Müll an jeder Straßenecke, was einem sinnigen Spazierganz in der glühenden Sonne schon die Sinnigkeit nahm.
Jeden Tag mehrere Restaurants und Imbisse aufzusuchen ist schon echt geil, aber Abenteuer mit abstürzenden Felsen und Dauerregen liegen bei mir dann doch ein klein wenig höher im Kurs.
Jetzt überlege ich mir gerade, ob ich nicht Adventure Time mal wieder weiter verfolge, allerdings sind die Folgen so gut wie zusammenhanglos, weswegen da nicht das selbe Feeling aufkommt.
In meinen Mittagspausen lese ich jetzt Hummeldumm. Mal sehen, ob das mit einer Serie mithalten kann. Bin jetzt knapp über Seite 50 und es ist auf jeden Fall besser als das Buch von Bernhard Hoecker, welches ich davor durchgeblättert habe, obwohl Bernhard Hoëcker an sich ein ziemlich cooler Typ ist.
Die Ankunft in Afrika in Hummeldumm erinnert mich stark an die Ankunft in Griechenland. Dieser Kleinbus mit den fremden Leuten drin auf die man keinen Bock hat, die Fahrt durch die abgewrakte Gegend. Gut, die Leute haben wir nicht wiedergesehen und es war auch nicht die schlimmste Woche meines Lebens, da unterscheidet sich das schon,
Beim Tauchen habe ich mir das Trommelfell gezerrt und der Rückflug mit dem Airbus A321 war dementsprechend die Hölle, obwohl ich sagen muss, dass der Airbus meiner Meinung nach sanfter durch den Wind gleitet als der Boing-Kurzstreckenflieger 737-800.
Ich wollte mir heute auch noch gar nicht die letzte Folge BoJack geben, aber nach der Planetarium-Szene musste ich es. Selbst schuld.
Der letzte Ausflug nach Schweden und Norwegen war sehr Naturbelastet, kurz Oslo und ganz kurz Göteborg. Da hätte ich gerne noch länger verweilt, aber ich war ja nicht alleine und meine Meinung zählte wahrscheinlich nur zu 49% weil es nicht mein Auto war mit dem wir zu zweit unterwegs waren.
Was geschieht 2017? Ich hoffe im nächsten Jahr im Grunde auf folgende Dinge: Februarurlaub im Ostblock (2014 Prag, 2015 Warschau), endlich mal wieder ein sinniges 3-Tage-Festival und neues Material der deprimierensten Sendung der Welt. Bleiben wir mal gespannt.

1 Kommentar: