B. Kühl. Auf englisch Be Kühl. Bleibe Kühl. Das Wetter und kühl bleiben. Kämpft das ZDF mit solchen geheimen Botschaften gegen die Erderwärmung? Ist das eine unterschwellige Botschaft, oder steckt da mehr dahinter?
Dazu war der Block selbstverständlich vor Ort in Mainz-Lärchenberg um herauszufinden, was hier vorsich ging. Mit der Straßenbahn fuhr ich vom Hauptbahnhof hoch, bis zur Stadtion ZDF, um herauszufinden, dass es klüger gewesen wäre, eine Stadtion vorher auszusteigen. Während meines Besuchs wurde gerade der Fernsehgarten gedreht, coronabedingt ohne Publikum. An der Einfahrt an der ZDF-Straße saßen zwei Hardcore-Fans in mitten der prallen Sonne, die vermutlich darauf warteten, dass ein bekanntes Gesicht durch den Haupteingang gefahren kommt.
Die Einfaht war sehr breit und es herrschte reger Betrieb durch Privat- und Firmenfahrzeuge, auch durch mehrere eigene LKW's. Saß in einem dieser Autos vielleicht B. Kühl mit brandneuen Fotos auf der SD-Karte? Wir können an dieser Stelle nur spekulieren.
Um an Informationen zu gelangen, ging ich zum Pförtner und fragte nach Einlass, denn ich wollte mich umsehen. Leider kam ich hier nicht weiter, denn auch hier grätschte und Corona wieder voll gegen das Schienbein und alle Besuche des Geländes waren zur Zeit gänzlich untersagt. Ich wurde nun ein wenig direkter: Entschuldigen Sie bitte, aber ich muss hier ermitteln. Oder können Sie mir sagen, wer B. Kühl ist? Was weiß diese Person über unser Klima? Der Pförtner tat so, als ob er die Fragen überhört hätte und bat mich nun freundlich, aber sehr bestimmt das Gelände zu verlassen. Als ich dann versuchte einfach auf das Gelände zu rennen, packte mich der Pförtner in letzter Sekunde und riss mich zu Boden. Es war ein wildes Gerangel, bis mich zwei Sicherheitsmänner, die sich mit dazumischten, schließlich vom Gelände warfen. Die Hardcorefans schauten etwas verwirrt nach dieser Szenerie, was ich ihnen nicht verübeln konnte. Wer ahnt schon, dass ein Pförtner so leicht zu reizen war? Der steckt da doch garantiert mit drin. Das rote Mainzelmännchen der Fußgängerampel sah mich spöttisch an, als ich mich humpelnd und mit blauen Flecken der Straßenbahnhaltestelle näherte. Die ganze Aktion war leider nicht zielführend gewesen. Ein neuer Plan musste her.
Wie wird die Suche nach dem mysteriösen Fotografen weitergehen? Und was wird V als nächstes Dummes tun? Schalten Sie ein, wenn es heißt: Wer ist B. Kühl? Teil 2!