Dienstag, 9. Juli 2019

High noon tales

Wie verbringen Sie, meine sehr verehrten m/w/d's, ihre Mittagspause? Es ist ein Thema, welches uns alle beschäftigen sollte. Im kalten Halbjahr ist es oft die einzige Stunde, in der wir die Sonne zu, oder eher ins Gesicht kriegen. Und im Sommer kann man jene Zeit gut nutzen, wenn man nur möchte.
A2?! Bango!
Meine Mittagspausen verbrachte ich schon an vielen Orten. Sowohl auf dem platten Dörpe wie auch am Stadtrand mit den LKW's der A2 im Sichtfeld. Viele von Ihnen gehen garantiert in der Pause einkaufen oder zum Friseur, aber ich sage Ihnen: Da steckt noch mehr Potential drin.
Über dieses Thema begann ich heute in meiner Mittagspause zu philosophieren, weil ich so begeistert war von dem, was ich tat. Ich war mit meinem Rad unterweg uns verbrachte die knappe Zeit in der vielleicht schönsten Landschaftsform, die Deutschland zu bieten hat: Die Heide mit ihren sandigen Böden und niedrigen Gewächsen. Es ist nur eine lütsche Heide, aber eine wahrlich Schöne. Da ich da schon gute zehn Minuten hinradel und auch zurück muss, mache ich das nur selten, aber dafür immer gerne. Heute fand ich ein Schild, auf dem ein Rundweg ausgeschildert war. An den typischen Gewächsen und an einer Bude vorbei ging es durch einen Wald. Die Heide war durch einen Elektrozaun unzugänglich. Klingt erstmal nicht so geil, ist aber sicher besser so. Aber das Beste üebrhaupt daran war, dass ich dort keinem Menschen begegnet bin.

Steht 'n Grisley inner Heide

Aber es geht auch ganz anders: Jener Ort mit der Autobahn und den Lastkraftwagen: Es war so 2012, 2013 rum. Ich verbrachte meine Arbeitszeit an einem publikumsmagnetischen Ort und es war irgendwas Richtung Wochenende. Vor meinem Arbeitsplatz stand ein Bungee-Kran. Ich sah mir das Gerät in meiner Pause von nahem an und musste feststellen, dass 10 Euro ein unschlagbarer Preis für einen Sprung war. Und schon stand ich in der Schlange. Und ehe ich mich versah, blickte ich auf den Platz herab, starrte noch in die Ferne, sprang und schrie. Danach musste ich leider weiterarbeiten.

Sie sehen: Bei Ihnen ist noch Luft nach oben. Oder was haben Sie schon alles in der Mittagszeit gerissen? Jede gute Geschichte ist hier wilkommen.

2 Kommentare:

  1. Nun Mr.Zaun,
    Da ich nur 15 Minuten Mittagspause habe bleibt da nicht viel. Ich habe es einmal fast geschafft die Firma zu umrunden! Un ein anderes mal habe ich mir telefonisch einen Termin vereinbart, was auch nicht einfach ist, da es fast nie Netz gibt ��

    AntwortenLöschen